Häufige Fragen:

Gibt es eine IDS-Schinttstelle?

Für die Verwendung der IDS-Schnittstelle benötigen Sie Ihren Benutzernamen (Kundennummer-000) und Ihr Passwort.
Weitere Informationen zur IDS-Schnittstelle finden Sie hier.hier

Wie kann ich Datanorm anfordern/aktualisieren?

Nachdem Sie sich angemeldet haben, finden Sie oben in der Menüleiste den Punkt „Informationen“.
Dort befindet sich der Menüpunkt „DATANORM anfordern“.
Nun kann eine Neuanlage bzw. eine Aktualisierung angefordert werden. Sie erhalten eine E-Mail, wenn die angeforderten Dateien zum Download zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zu Datanorm-Online finden Sie hier

Was sind UGL/UGS?

Mit UGL bzw. UGS haben Sie die Möglichkeit, Ihre Belege herunterzuladen und bequem in Ihre Handwerkersoftware zu importieren.

Das UGL-Format beinhaltet zur Artikelnummer und zu den Preisen zusätzlich noch die Artikelbeschreibungen.

Wie erhalte ich ein neues Passwort?
Erneuern:
Nach dem Anmelden klicken Sie bitte oben rechts auf Ihren Benutzernamen und anschließend auf „Profil“. Dort finden Sie den Menüpunkt „Passwort ändern“.


Zurücksetzen:
Können Sie sich nicht mehr anmelden, da Sie Ihr Passwort vergessen haben, so fordern Sie bitte hier ein neues Passwort an.
Ich erhalte den Fehler: Anmeldung funktioniert nicht
Bitte vergewissern Sie sich, dass der Benutzername richtig geschrieben wurde (Kundennummer-000). Prüfen Sie zusätzlich die richtige Schreibweise Ihres Passwortes.